Köln | Kurz vor 15 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Köln Weiden. Ein LKW mit Anhänger und eine Radfahrerin kollidierten. Die Radfahrerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt, muss im Rettungswagen auf der Fahrt in die Klinik reanimiert werden.

Aachener Straße an der Ecke zur Goethestraße, etwa gegen 14:42 Uhr. Ein LKW mit Anhänger will, so sieht es zumindest aus, rechts in die Goethstraße abbiegen. Er hat Grün, so Polizeibeamte vor Ort. Auch eine Radlerin, etwa 40 Jahre alt, ist stadtauswärts unterwegs. Die Radlerin trifft, so lassen erste Ermittlungen vermuten, auf den Reifen der Beifahrerseite der LKW Zugmaschine und wurde dann überrollt. Die Radlerin trug schwerste und lebensgefährliche Verletzungen davon. Im Rettungswagen auf dem Weg in die Klinik musste sie bereits reanimiert werden. Auch der Fahrer des LKW erlitt einen schweren Schock. Er wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert.

Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei hat mit den Ermittlungen zur Unfallursache begonnen. Die Einfahrt zur Goethestraße von der Aachener Straße aus kommend war für mehrere Stunden gesperrt.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Beamten des Verkehrsunfallteams dokumentieren die Spuren des Unfalls