Köln | Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr gerieten fünf Jugendliche mit einem 68-jährigen Obdachlosen in Köln-Weidenpesch auf der Neusser Straße in Streit. Die Jugendlichen verletzten den Mann so schwer, dass er in einer Klinik intensivmedizinisch betreut werden muss, gibt die Polizei an.

Der mutmaßliche Täter sei durch ein Video, dass es von der Tat gibt, ermittelt, teilt die Polizei mit. Es handelt sich um einen 15-Jährigen, der vorläufig festgenommen wurde. Nach Darstellung der Beamten habe der 15-Jährige den Obdachlosen durch einen gezielten Tritt gegen Kopf verletzt. Nachdem der Mann sofort zu Boden fiel und regungslos dort lag, soll ein weiterer Jugendlicher auf ihn eingetreten haben. Die Polizei sagt, die Hintergründe der Tat sei unklar.

Der 15-Jährige sei heute in Weidenpesch festgenommen worden.  

Autor: Von Redaktion