Köln | In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte im Kölner Süden ein Einfamilienhaus komplett aus. Das meldete die Kölner Feuerwehr. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Rund 40 Feuerwehrkräfte bekämpften den Brand in der Weißer Hauptstraße. Rund 15 Minuten vor Mitternacht erreichten die ersten Notrufe die Kölner Feuerwehr. Der Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr beschrieb die Lage vor Ort so: „Beim Eintreffen des Löschzugs der Feuerwache Marienburg stand das Einfamilienhaus mit einer Grundfläche von etwa 120m² bereits vollständig in Flammen. Das Feuer war bereits durch das Dach durchgeschlagen und drohte auf ein Nachbargebäude überzugreifen. Durch einen umfassenden Löschangriff konnte das Feuer nach ca. einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Da sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Gebäude aufhielten, kam niemand bei dem Feuer zu Schaden. Das Haus ist jedoch vollständig ausgebrannt und ist nicht mehr bewohnbar.“

Autor: ag