Köln | aktualisiert | Am heutigen Montagmorgen wurde im Kölner Westen ein siebenjähriger Junge auf seinem Fahrrad von einem Fahrzeug überrollt und dabei tödlich verletzt. Der Junge war mit seinem Vater unterwegs.

Montagmorgen 7:50 Uhr. Der Mathesenhofweg liegt mitten in der Neubausiedlung von Widdersdorf eine ruhige Nebenstraße mitten in einem idyllischen Wohngebiet. In den Vorgärten stehen Trampoline und Kinderspielzeug, kaum ein Auto stört die Vorstadtruhe, als sich ein Vater und sein siebenjähriger Sohn mit ihren Fahrrädern auf den Weg durch den Mathesenhofweg in Richtung Auf dem Wiesenrain machen.

Die Kölner Polizei schildert den Unfallhergang so: „Nach derzeitigem Sachstand querte der Vater eine Einmündung zu einem verkehrsberuhigten Anwohnerbereich. Als der Junge seinem Vater folgte, wurde er von einem nach rechts abbiegenden Mülltransporter erfasst.“ Zur Rettung des Jungen wurde ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen, der nur noch den Tod des Jungen feststellen konnte. Die Polizei setzte ihr Verkehrsunfallteam ein, um Spuren zu sichern. Die Staatsanwaltschaft Köln ist die in die Ermittlungen einbezogen.

Polizei, Feuerwehr und die AWB sind derzeit vor Ort, Notfallseelsorger sind im Einsatz und kümmern sich um Unfallbeteiligte, Zeugen und Rettungskräfte.

Autor: bfl