Köln | Die Polizei ist im linksrheinischen Kölner Norden auf der Suche nach einem Unfallflüchtigen. Vor fast zwei Wochen hatte sich ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer unerlaubt entfernt. Nun hat die Polizei einen öffentlichen Aufruf gestartet.

Demnach ereignete sich der Unfall am Freitagnachmittag (6. Juli 2018) gegen 17 Uhr im Stadtteil Worringen. Nach derzeitigem Sachstand war der 37-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Hackenbroicher Straße unterwegs, als der unbekannte Autofahrer an einer Einmündung den Radfahrer zunächst überholte und dann nach rechts abbog. Um einen Zusammenprall zu verhindern, bremste der 37-Jährige stark ab, stürzte jedoch infolge des Bremsmanövers und verletzte sich. Wie die Polizei weiter ergänzte, zog er sich dabei eine „langwierige Verletzung“ zu.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die nähere und detaillierte Angaben zu dem silberfarbenen Pkw und seinem Lenker machen können. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl