Köln | Im linksrheinischen Kölner Norden hat in dieser Woche ein bisher unbekannter Mann sein Unwesen getrieben. Er wollte mit einem Pkw wohl zwei junge Mädchen in sein Auto locken und hatte sich ihnen gezeigt. Nun wird er gesucht.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am heutigen Freitag berichtete, habe sich der Unbekannte die beiden fünf und sechs Jahre alten Mädchen in seinem Auto entblößt. Nach derzeitigen Ermittlungen spielten die beiden Mädchen gegen 18.30 Uhr in Sichtweite ihrer Eltern auf der Holtestraße, als der Fahrer des SUV neben ihnen stoppte und sich ihnen mit entblößtem Unterkörper zeigte.

Nach Angaben der beiden Kinder hatte er kurze, braune Haare und war mit einer Jeans und einem roten T-Shirt bekleidet. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV, möglicherweise ein Audi oder ein Ford, mit Dürener Kennzeichen gehandelt haben.

Wer ein verdächtiges Fahrzeug und seinen Lenker am frühen Mittwochabend in Worringen gesehen hat, sollte sich mit dem zuständigen Kriminalkommissariat 12 der Kölner Polizei in Verbindung setzen. Die Rufnummer lautet: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl