Köln Nachrichten Köln Blaulicht

feuerwehr_symbol22122012

Kölner Feuerwehr in Geldern im Einsatz: Säureanschlag auf Amtsgericht

Geldern | Die Analytische Task Force der Berufsfeuerwehr Köln war heute am Niederrhein in Geldern im Einsatz. Dort fand der Hausmeister des Amtsgerichtes Geldern die Post im Briefkasten mit einer stark riechenden Substanz übergossen vor. Das berichtet die Kreispolizei Kleve.

Polizei und Feuerwehr Geldern sperrten rund um das Gebäude ab und forderten die Kölner Spezialisten an. Die Analytische Task Force der Berufsfeuerwehr Köln stellte fest, dass es sich bei der Flüssigkeit um 95-prozentige Salpetersäure handelte. Menschen die sich kontaminiert hatten, wurden vor Ort untersucht. Es wurde niemand verletzt.
Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Geldern und Straelen, des ABC-Zuges des Kreises Kleve, sowie der Analytischen Task Force Köln im Einsatz. Mit der Reinigung der betroffenen Räumlichkeiten des Amtsgerichts wurde eine Spezialfirma beauftragt.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

D_Polizei_Standard_03042021

Köln | Die Kölner Polizei beobachtete am Samstagabend kurz vor 22 Uhr einen Geländewagen einer deutschen Edelmarke in der Rolshover Straße in Köln-Poll an dessen beiden Seiten zwei Personen während der Fahrt auf den Seitenschwellern standen und sich an der Dachreeling festhielten.

pol29112011b

Köln | Die Polizei in Nordrhein-Westfalen will jetzt Unfälle nur noch digital ab dem Sommer 2021 aufnehmen. Das teilte das Innenministerium NRW mit.

D_Polizei_26122016

Köln | Die Kölner Polizei irritiert mit einer mysteriösen Meldung über einen 25-jährigen Mann, der ihr namentlich bekannt sein soll, mit dem sie telefoniert habe und der bewaffnet sein könnte.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >