Köln | Auf dem Kölner Großmarkt sind zwei Gabelstaplerfahrer aneinandergeraten. Einer der Fahrer rammte seinen Kontrahenten. Die Kölner Polizei spricht von versuchtem Totschlag und hat den 39-jährigen Mann einem Haftrichter vorgeführt.

Der Vorfall soll sich gegen 9:15 Uhr ereignet haben. Die Polizei wirft dem 39-Jährigen vor einen anderen Gabelstapler mit Absicht gerammt zu haben. Dabei der soll der Fahrer die Gabel auf Sitzhöhe des getroffenen eingestellt haben. Nur durch eine Drehung soll sich das 40-jährige Opfer gerettet haben, bevor eine der Gabelzinken seinen Fahrersitz durchbohrte. Der Mann konnte flüchten und alarmierte die Polizei. Die Polizei berichtet, dass es nicht zum ersten Mal zum Streit zwischen den beiden Männer gekommen sei. Die Kölner Polizisten knippsten das durchbohrte Gefährt.

Autor: ag; Foto: Polizei Köln