Köln | Am vergangen Karnevalsdienstag wurde eine 21-jährige Frau abends am S-Bahnsteig des Kölner Hauptbahnhofs von einem leicht alkoholisierten 35-jährigen Mann angesprochen. Diese fühlte sich dadurch belästigt. Daraufhin rief sie zwei kostümierte Freunde zur Hilfe.

Die beiden Männer traten und schlugen den „Belästiger“. Kurz bevor der Mann in die Bahn einsteigen wollte, wehrte er sich, woraufhin die beiden Männer erneut auf ihn einschlugen.Die Bundespolizei konnte einen Tatverdächtigen, der als Gartenzwerg verkleidet war, festnehmen. Der andere Täter ergriff die Flucht. Wegen Schmerzen an Kopf und blutender Nase musste der Geschädigte in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt.

Autor: ape/ots