Köln | Gestern Abend bedrohte im Kölner Hauptbahnhof eine Frau einen Mann aus bisher ungeklärten Gründen mit einem Messer. Nach Einschreiten der Bundespolizei wurde die 42 Jährige vorläufig festgenommen.

Gegen 20 Uhr kam es im Kölner Hauptbahnhof in der dortigen Toilettenanlage zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 55-jähriger Mann zunächst mit verschiedenen Schimpfworten beleidigt, berichtet die Bundespolizei. Im Laufe dieses Streits zog die Frau ein Messer und drohte ihn umzubringen. Die zwischenzeitlich eingetroffene Bundespolizei fesselte die Frau und nahm sie vorläufig fest. Ebenso wurde das 8,3 cm lange Messer sichergestellt. Bei der 42-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durch geführt. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde die Tatverdächtige entlassen. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Weiterhin muss sie sich wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Autor: cs | ots