Köln | Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in der zurückliegenden Nacht von Montag auf Dienstag vier Personen verletzt worden. Zwei Beteiligten wurden schwer, zwei weitere leicht verletzt, so die Bilanz.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Dienstag berichtete, war ein 27-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem BMW gegen 1:30 Uhr und drei Bekannten auf der Mechtildisstraße unterwegs. In der Auffahrt zur Severinsbrücke verlor der junge Mann dann die Kontrolle über sein Coupé, kam nach links von der Straße ab und prallte dabei frontal gegen einen Baum.

Der 27-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer zogen sich infolge des Unfalls schwere Verletzungen davon, sie mussten nach dem Unfall und ihrer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Die beiden anderen Bekannten (beide jeweils 23 Jahre alt) kamen mit leichten Verletzungen davon.

Neben dem Sachschaden droht dem Unfallfahrer weiteres Ungemach. Noch vor Ort führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von rund einem Promille ergab. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt auf polizeiliche Anordnung entnahm.

Der Unfallwagen wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Auffahrt zur Severinsbrücke war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Vier Rettungswagen, ein Notarzt, ein Löschfahrzeug der Kölner Berufsfeuerwehr sowie vier Streifenwagenbesatzungen waren im Einsatz, berichtete die Sicherheitsbehörde abschließend.

Autor: bfl