Köln | Eine Kölner Mordkommission ermittelt in Bergheim. Dort brachten zwei Männer einen 23-Jährigen in die Notaufnahme des Maria-Hilf-Krankenhauses. Der Grund: Der Mann hatte Schussverletzungen, Projektile steckten in seinem Körper und er hatte einen Streifschuss am Kopf. Der Mann wurde in der Kölner Uniklinik operiert, Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Die Hintergründe der Schussverletzungen, so die Kölner Polizei, seien unklar. Die drei Männer seien gegen 20:15 Uhr in der Bergheimer Klinik angekommen. Einer der Begleiter, ein 26-Jähriger, sei vernommen worden. Der zweite Begleiter habe sich aus der Klinik entfernt. Der Halter des PKW, der für den Krankentransport genutzt wurde, sei bekannt, aber noch nicht angetroffen worden. Eine Mordkommission sei eingerichtet worden, die Motivlage unklar.

Autor: ag