Köln | Die Polizei meldet zwei schwere Unfälle mit Fußgängern im Kölner Norden. Beide Männer, ein 19- und ein 90-Jähriger wurden lebensgefährlich verletzt. Die Unfälle, so die Kölner Polizei sollen sich fast zeitgleich ereignet haben.

Um 17.50 Uhr habe ein 90 Jahre alter Mann in Höhe der Hausnummer 254a die Friedrich-Karl-Straße überquert, so der Polizeibericht. Mitten auf der Fahrbahn zögerte er kurz, ging dann aber doch weiter und wurde von dem blauen VW Golf eines 60 Jahre alten Mannes erfasst, der in Richtung Amsterdamer Straße unterwegs war. Beim Zusammenstoß zog sich der Senior lebensgefährliche Kopfverletzungen und Knochenbrüche zu.
Nur drei Minuten später wurde ein 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt, als er „bei Rot“ über die Militärringsstraße zwischen Longericher Straße und Volkhovener Weg ging, frontal vom Smart einer 20 Jahre alten Frau erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Die Freundin des 19-Jährigen wurde lediglich vom Außenspiegel des Autos getroffen und erlitt leichte Verletzungen. Trotz eines Ausweichmanövers war es der Fahrerin des Smart nicht mehr gelungen, den Zusammenstoß zu verhindern.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto