Köln | Die Kölner Polizei hat am gestrigen Dienstag eine Fahndungsmeldung veröffentlicht. Die Bilder zeigen einen von zwei mutmaßlichen Einbrechern, die Ende März dieses Jahres in Bocklemünd ihr Unwesen trieben.

Der Vorfall liegt bereits ein knappes halbes Jahr zurück. Am 29. März hatten sich die beiden Zugang zu einem Bungalow in der Herweghstraße verschafft, indem sie ein Fenster aushebelten. Dabei wurden sie von einer 55-jährigen Zeugin überrascht. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß und konnten offenbar keine Beute machen.

Einer der Einbrecher wurde als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben und trug eine dunkle Jacke mit Kapuze, Jeans und Turnschuhe. Sein Komplize war ähnlich groß, eher stämmig und war ebenfalls mit einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Hose bekleidet. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an die Kölner Kriminalpolizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Wer kennt diesen Mann. Er soll zusammen mit einem Komplizen versucht haben, in einen Bungalow einzubrechen. Bild: Polizei Köln