Köln | Die LKW-Experten der Kölner Polizei hielten am Freitag gegen 10 Uhr auf der Autobahn A4 in Richtung Köln einen LKW mit Anhänger an. Der 7,5 Tonner wurde nach einer Untersuchung beim TÜV Rheinland stillgelegt, so gravierend sind die Mängel. Gegen den Halter und Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben.

Diese Bilder veröffentlichte die Kölner Polizei von dem Schrott-LKW >

Der LKW verlor während der Fahrt Dieselkraftstoff. Die Beamten sprechen von Brandfgefahr. Die weitere Untersuchung beim TÜV beschreiben die Einsatzkräfte so: „Teile der Bremsanlage des Anhängers waren nicht mehr verschraubt – mit dem Ergebnis, dass diese keinerlei Wirkung mehr zeigte! Beide Fahrzeuge wurden als verkehrsunsicher eingestuft und die Weiterfahrt untersagt. Die Kennzeichen wurden entsiegelt, die Fahrzeugscheine eingezogen.“

Autor: ag
Foto: Dieses Foto des Schrott-LKW veröffentlichte die Kölner Polizei