Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Kölner Polizei sucht Handtaschenräuberinnen

Köln | Der Raubüberfall ereignete sich auf der Hämergasse gegen 9:00 Uhr am gestrigen Freitagmorgen. Die Kölner Polizei geht derzeit von zwei Täterinnen aus. Eine der Frauen habe einer Seniorin die Handtasche entrissen und die andere Frau diese dann bewußt in die falsche Richtung geführt haben. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Die erste Räuberin rempelte die 71-Jährige an und entriss ihr die Handtasche und lief in Richtung Breite Straße davon. Die zweite Täterin nahm sich vermeintlich der Seniorin an und führte sie in Richtung Zeppelinstraße.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Frauen gegen 9:50 Uhr an der Haltestelle der Kölner Verkehrsbetriebe am Appellhofplatz in eine Bahn eingestiegen seien. Sie beschreibt die Frauen so: Beide Täterinnen sollen 1,65 Meter groß sein und dunkle Haare haben, die zu einem Zopf geflochten waren. Eine Tatverdächtige soll mit einem hellen Mantel, schwarzen Stiefeln und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. Die Andere trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Pullover.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

polizei_16_10_2017

Köln | Auf dem Gelände einer Spedition hörte ein Mitarbeiter am Freitagmittag gegen 11 Uhr Stimmen und ein Klopfen aus dem Inneren eines LKW-Anhängers. Er rief die Polizei und die fand drei Männer aus Afghanistan. Sie wurden neben dem 44-jährigen LKW-Fahrer festgenommen.

pol_05022015k

Köln | Bei zwei Unfällen auf der Bundesautobahn A 4 in Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen wurden mehrere Menschen lebensgefährlich und schwer verletzt. Der erste Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Köln um 12:30 Uhr. Der zweite Unfall gegen 15:20 Uhr am Stauende, der sich aufgrund des ersten Unfalls und daraus folgenden Staus bildete.

db241008-01

Köln | Im ICE von Frankfurt am Main nach Brüsssel nahm die Polizei einen 37-Jährigen aus Kleve fest. Der Mann soll gegen 7:30 Uhr einen Tisch in dem Zug mit einem Hakenkreuz bemalt haben. Er wurde in Köln durchsucht.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >