Köln | Mit Fahndungsfotos sucht die Kölner Polizei nach einem etwa 18-jährigen jungen Mann, der „dunkelhäutig“ sein soll und der in Köln-Höhenberg versucht hat einen 10-Jährigen zu überfallen und ihm das Mobiltelefon zu rauben. Eine Kölnerin mischte sich ein, sprach den Räuber an, der daraufhin die Flucht ergriff.

Der Täter hatte an der Haltestelle Fuldastraße bereits versucht den 10-Jährigen abzuziehen, so dass der Polizei für die Fahndung Bilder zur Verfügung stehen. Der Gesuchte, so die Kölner Polizei sei etwa 18 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er wurde von dem Geschädigten und der Zeugin als „dunkelhäutig“ beschrieben und trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Auf dem Kopf hatte er eine graue Baseballkappe.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag
Foto: Mit diesen Fotos von der Haltestelle Fuldastraße sucht die Kölner Polizei nach dem Täter