Köln | Mit Bilder einer Überwachungskamera ist die Kölner Polizei derzeit auf der Suche nach einem Unbekannten. Der soll Anfang dieses Jahres eine 34-jährige Frau in einem Waschsalon in der Kölner Innenstadt bestohlen haben.

Der Vorfall ereignete sich am Abend des 5. Januar 2018. Die 34-Jährige hielt sich zu diesem Zeitpunkt in dem Waschsalon an der Friedrichstraße in der Kölner Innenstadt auf. Nachdem sie eine Waschmaschine mit ihrer Wäsche angestellt hatte, setzte sie sich im Ladenlokal auf eine Bank und bediente ihr Handy. Wenige Minuten später erschien ein bislang Unbekannter im Salon und begab sich zunächst zu den Münzautomaten.

Die Frau nahm die Person zwar wahr, schenkte ihr aber keine große Aufmerksamkeit. Plötzlich kam der Mann auf die 34-Jährige zu und entriss der Überraschten ihr Mobiltelefon. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Wer kennt diesen Mann. Er hat Anfang dieses Jahres einer 34-Jährigen das Handy weggerissen. Bild: Polizei Köln