Köln Nachrichten Köln Blaulicht
Köln Blaulicht
Kölner Polizei suchte nach 35-jähriger Kölnerin aus Volkhoven/Weiler
Köln | Die 35-jährige Kölnerin wurde seit dem 29. Dezember 2020 vermisst. Sie war zuletzt in Volkhoven/Weiler gesehen worden. Nachdem niemand den Aufenthaltsort der Frau kannte veranlassten Beamte der Kölner Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung. Die Polizei teilte mit, dass die Frau wohlbehalten aufgefunden wurde und sich aus freien Stücken an einem sicheren Ort aufhalte.
Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht
Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht
Köln | In der Berliner Straße in Köln-Mülheim hat es am Donnerstagabend gegen 21 Uhr einen Streit zwischen zwei Männern gegeben. Dabei sei ein 28-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt worden. Er schwebe, so die Kölner Polizei, aber nicht mehr in Lebensgefahr.
Köln Blaulicht
LKW-Brand in Höhenberg – Polizei sucht Zeugen
Köln | Am heutigen Morgen gegen 5:30 Uhr hat ein LKW in der Burgstraße in Köln-Höhenberg Feuer gefangen. Passanten informierten über Notruf Polizei und Feuerwehr. Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die zwischen 5 und 6 Uhr Beobachtungen machten.

Köln Blaulicht
Kölner Polizei muss Videobeobachtung am Breslauer Platz nach Gerichtsentscheid einstellen
Köln | aktualisiert | Das Verwaltungsgericht Köln untersagt der Kölner Polizei die Videobeobachtung auf dem Breslauer Platz, weil die Voraussetzung eines "Kriminalitätsschwerpunktes" durch die tatsächlichen Fallzahlen nichtz mehr gedeckt ist. Ein Bürger klagte auf das Grundrecht informationeller Selbstbestimmung und das Gericht gab ihm im Eilentscheid recht. Damit muss die Kölner Polizei die Videobeobachtung und -überwachung am Breslauer Platz sofort einstellen. Die Initiative "kameras-stoppen.org" meldete sich mit einem Statement zur Entscheidung des Gerichts zu Wort. Die Kölner Polizei prüft eine Beschwerde vor dem Oberverwaltungsgericht NRW in Münster und schaltete die Kameras heute ab.