Köln | Im Sommer dieses Jahres haben zwei bisher unbekannte Männer mehrfach ein Kiosk auf der Berrenrather Straße aufgesucht und dem Besitzer einen vierstelligen Eurobetrag abgepresst. Dabei bedrohten die Täter den Mann mehrfach mit einer Schusswaffe.

Die Erpressung fand im Zeitraum zwischen dem 26. Juni und 4. Juli statt. Neben dem Besitzer wurde auch dessen Familie von den Tätern bedroht. Nun hat die Kölner Polizei die Bilder einer Überwachungskamera aus dem Ladenlokal mit richterlicher Genehmigung zur Fahndung veröffentlicht.

Beide Täter sind dunkelhäutig und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Einer der beiden wird als schlank bis kräftig, der andere eher als schlank beschrieben. Der etwas kräftigere Täter trug eine Brille, der andere einen Kinnbart. Weitere Einzelheiten zu den Tätern nannte die Polizei nicht.

Sachdienliche Hinweise zur Identität oder möglichen Aufenthaltsorten der Gesuchten richten sie direkt an das Kriminalkommissariat 13 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: rk
Foto: Wer kennt diese beiden Männer. Sie sollen im Sommer einen Kioskbesitzer und seine Familie um einen vierstelligen Eurobetrag erleichtert haben.  Bild: Polizei Köln