Köln | Im Kölner Südosten hat ein bisher unbekannter Mann ein Sonnenstudio überfallen und eine nicht genannte Summe Geld erbeutet. Der Täter entkam unerkannt, die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag nach dem Vorfall berichtete, war der Maskierte gegen 20:30 Uhr in das kleine Ladenlokal an der Bergerstraße im Stadtteil Porz-Eil eingedrungen. Ohne zu Zögern ging der Täter hinter die Ladentheke und bedrohte die 18-jährige Angestellte mit einem Messer. Die junge Frau übergab dem Unbekannten den Kasseninhalt, der daraufhin das Weite suchte und unerkannt entkommen konnte.

Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich eine weitere 17-jährige Frau in dem Sonnenstudio. Nach Angaben der Zeugin war der Mann zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und trug eine Maske, die sein Gesicht verbarg. Nach seiner Tat flüchtete er zu Fuß, noch ist unklar in welche Richtung.

Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl