Köln | In der Kölner Südstadt hat ein bislang unbekannter Mann eine Spielhalle überfallen und ausgeraubt. Anschließend konnte er unerkannt entkommen, die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Montag berichtete, soll der Unbekannte gegen 6:30 Uhr am heutigen Montagmorgen die Spielhalle an der Severinstraße betreten haben. Zunächst setzte sich der Mann an einen Spielautomaten. Wenige Augenblicke später legte er der Angestellten einen Zettel auf die Theke. Auf dem Blatt war zu lesen, dass er die Herausgabe von Bargeld forderte und er zudem bewaffnet sei.

Die 59-Jährige kam der Forderung nach. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Er soll etwa 30 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß gewesen sein. Zum Zeitpunkt der Tat trug er dunkle Kleidung, ein dunkles Cappy und schwarze Turnschuhe. Der Mann hatte dunkle Haare, einen Kinn- und Oberlippenbart und vermutlich einen südländischen Migrationshintergrund.

Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl