Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Zoll_120118

Weihnachtspäckchen als Drogenversteck

Kölner Zoll verhindert Drogenschmuggel in Weihnachtsgeschenk

Köln | Im Dezember 2017 verhinderten die Beamten des Zolls am Flughafen Köln/Bonn den Schmuggel von etwa 1200 Ecstasy-Tabletten. Laut Aussagen des Hauptzollamtes Köln seien die Drogen in einem Geschenkpaket versteckt in Medikamentendosen gewesen.

Genauere Überprüfungen des Zollamtes ergaben, dass die Ecstasy-Tabletten von den Niederlanden nach Chile versendet werden sollten.

Grundsätzlich gilt für die Zollbeamten besonders während der Feiertage erhöhter Aufmerksamkeitsbedarf aufgrund des massiven Versandaufkommens zu Weihnachten.

„Wir haben nichts gegen Weihnachtsgeschenke, aber hier hatten wir einen guten Grund, jemandem die Feiertage zu verderben“, so Jens Ahland, Pressesprecher des Hauptzollamtes Köln.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

19092018_Phantombild_PolizeiBonn

Bonn | Nach einem Todesfall in Bonn hat die Bonner Polizeibehörde nun die Suche nach einem bisher unbekannten Mann mittleren Alters auf den Großraum ausgeweitet. Auch die Koblenzer und Kölner Polizeibehörde haben nun das Phantombild veröffentlicht.

18092018_Drogenplantage

Köln | In Köln-Porz und Leverkusen-Quettingen haben Beamte der Kölner Polizei am heutigen Dienstagvormittag gleich vier Gaststätten unter die Lupe genommen. In zwei Kellerräumen des Wohnhauses wurden sie schließlich fündig.

Köln | Die Kölner Polizei meldet einen Handtaschenraub in Köln Mülheim, der sich am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr an der Ampelanlage am Wiener Platz ereignete. Ein Radfahrer entriss einer 34-jährigen Kölnerin die Handtasche.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN