Köln | Gleich mehrere schwere Verkehrsunfälle wurden von Kölnerinnen und Kölnern in der Region am Samstag verursacht. Der Wagen einer Frau wurde von einer Regionalbahn erfasst, eine Frau beginn unter Alkoholeinfluss Unfallflucht und zwei Kölner Motorradfahrer verunglückten schwer.

Hürth-Fischenich: Zu nah an die Schranke gefahren – Regionalbahn erfasst PKW

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr am gestrigen Samstag. Am mit Schranken gesicherten Bahnübergang an der Bonnstraße in Hürth-Fischenich hatte eine 39-jährige Frau aus Köln-Meschenich ihren Wagen so unglücklich zum Halten gebracht, dass dieser im Frontbereich von einer Regionalbahn erfasst wurde. Fahrgäste der Regionalbahn wurden nicht verletzt, die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin erlitten einen Schock. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro ein. Bahn- und Straßenverkehr waren für rund zwei Stunden unterbrochen.
— — —

Hürth-Fischenich: Frau mit fast 2,0 Promille begeht Unfallflucht

Ebenfalls in der Nähe der Bonnstraße in Hürth-Fischenich verursachte eine 32-jährige Frau aus Köln-Meschenich, bei der ein Alkohol-Test einen Wert von 1,9 Promille ergab, einen schweren Verkehrsunfall und flüchtete zunächst. Auf dem Marktweg hatte die Kölnerin einen PKW überholt und ist dabei mit einem ihr entgegenkommenden PKW kollidiert. Sie fuhr zunächst weiter, bog in die Bonnstraße ab, parkte ihren Wagen und wurde dort von der Polizei gestellt. Zudem prüft die Polizei ob die Frau ohne Führerschein gefahren ist. Die Polizei geht von einem Sachschaden von rund 6.000 Euro aus.
— — —

Bei Heimerzheim: Kölner Motorradfahrerin weicht Tier aus – schwer verletzt

Eine 30-jährige Kölnerin war mit ihrem Motorrad auf der Landstraße 182 von Heimerzheim in Richtung Euskirchen unterwegs, als bei Schneppenheim ein Tier die Fahrbahn kreuzte. Beim Versuch auszuweichen kippte ihr Motorrad um und die Frau wurde über das Motorrad katapultiert. Die Kölnerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste in eine Klinik gebracht werden.

— — —

Motorradfahrer trifft auf Wildschwein – leicht verletzt

In der Sonntagnacht, gegen 00:40 Uhr, hatte ein 25-jähriger Kölner Motorradfahrer in der Nähe von Kerpen- Blatzheim einen Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Das Tier verendete, der Motorradfahrer hatte sehr viel Glück, denn er landete nach dem Aufprall im Grünstreifen und wurde nur leicht verletzt. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause. Sein Motorrad ist allerdings ein Totalschaden.

Autor: ag