Köln | aktualisiert | Am heutigen Donnerstagnachmittag, 4. Mai, ist ein 39-Jähriger Mann an der U-Bahn Haltestelle Körnerstraße in Köln-Ehrenfeld von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr rückte gegen 16 Uhr mit zahlreichen Fahrzeugen an. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Köln hatte sich der 39-Jährige im Bereich der Körnerstraße aus bislang ungeklärtem Grund im Gleisbett aufgehalten. Eine Stadtbahn der Linie 4, die in Richtung Bocklemünd fuhr, erfasste den Mann vor Einfahrt in die Haltestelle, sagt die Kölner Polizei.

Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Der 55-Jährige Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: ib
Foto: Zu sehen ist auf dem Foto die Körnerstraße gegen 18 Uhr.