Köln | Am frühen Montagmorgen haben nach Angaben der Polizei ein Mann mit Karnevalsperücke und sein Komplize eine Gastwirtin überfallen. Gegen 2 Uhr nachts lief der verkleidete Täter auf der Schmalbeinstraße in Neustadt-Süd vor das fahrende Auto der 54-Jährigen, woraufhin diese ausstieg, um nachzusehen, ob dem Mann etwas passiert sei, so die Polizei. Der offenbar unversehrte Unbekannte zog daraufhin ein Messer und bedrohte die Frau. In der Zwischenzeit machte sich sein Komplize am Pkw der Gastwirtin zu schaffen.

Die Täter sollen mit den Tageseinnahmen der Gastwirtin aus der Sessionseröffnung in einem dunklen Kleinwagen geflüchtet sein. Der Messerträger soll eine Langhaarperücke und schwarze Kleidung getragen haben. Sein Alter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim für Raub zuständigen Kommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 zu melden.

Autor: cb