Köln | Ein 28-jähriger Obdachloser stiehlt in der Kölner Südstadt eine Campingausrüstung aus einem PKW. Die Bestohlene,25, entdeckt nur 100 Meter vom eigentlichen Tatort ihr Hab und Gut.

Am Montag, den 14. Mai, meldet eine Frau (25) ihre gestohlene Campingausrüstung bei der Kölner Polizei. Die Beamten geben ihr wenig Hoffnung, die Ausrüstung wiederzufinden. Denn in den meisten Fällen wie diesem sind Ermittlungen nicht von Erfolg gekrönt.

 

Der mutmaßliche Täter war jedoch nicht sehr einfallsreich. Schon am folgenden Tag entdeckt die junge Frau selbst ihre Ausrüstung nur 100 Meter vom eigentlichen Tatort entfernt. Ein Obdachloser (28) liegt in dem gestohlenen Zelt, das er auf einer Wiese an der Löwengasse aufgebaut hatte. Die Polizei nimmt ihn noch vor Ort fest.

Noch heute soll der Täter einem Haftrichter vorgeführt werden.

Autor: Jessica Langstädtler