Köln | Ein Radfahrer ist in Lindenthal gestürzt. Nach dem Sturz setzte der 55-Jährige seine Fahrt fort. Am Ziel angekommen nahmen seine Schmerzen zu und der wurde mit einem Rettungswagen in eine Kölner Klinik gebracht, wo er jedoch kurz darauf verstarb. Die Polizei tappt völlig im Dunklen, was sowohl Unfallörtlichkeit, wie auch Hergang des Sturzes betrifft.

Die Kölner Polizei beschreibt die Strecke so: „Der Radfahrer befand sich gegen 9 Uhr auf dem Weg von der Hans-Sachs-Straße zur Meister-Ekkehart-Straße. Dabei führte seine Fahrtstrecke mutmaßlich über die Bachemer Straße und die Universitätsstraße. Zum Unfallzeitpunkt trug der Radfahrer eine auffällig schwarz-gelbe Jacke, eine blaue Jeans und Sandalen. (siehe Foto)“ Die Polizei fragt nun, ob Menschen auf der beschriebenen Strecke den Sturz, einen Verkehrsunfall oder das Ausweichen des Radfahrers vor einem KFZ mit Sturzfolge des Radfahrers beobachtet haben und eventuell Beteiligte Autos oder andere Verkehrsteilnehmer beschreiben können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag, Fahndungsfoto: Polizei Köln
Foto: Die Kölner Polizei fragt, wem ein gestürzter Radfahrer mit einer solchen Jacke in Lindenthal aufgefallen ist.