Köln | Lebensgefährliche Verletzungen hat heute Morgen ein Rollerfahrer (20) infolge einer Kollision mit einem Pkw in Köln-Lövenich erlitten. Die Autofahrerin hatte den 20-Jährigen wohl bei einem Wendemanöver übersehen.

Gegen 07.15 Uhr war die 31-Jährige den Lise-Meitner-Ring in Richtung Müngersdorf unterwegs. Auf Höhe der Brauweiler Str. wollte sie wenden. Dazu bremste sie ab, um nahe der Kreuzung nach links in einen Feldweg einzubiegen. Bei grüner Ampel fuhr die Kölnerin langsam in den Kreuzungsbereich ein. Beim Abbiegen übersah sie den 20-jährigen Rollerfahrer, aus Richtung Müngersdorf kam. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. Der Rollerfahrer wurde aufgeladen, prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde in den Grünstreifen geschleudert, erklärt die Polizei. Ein eingesetzter Notarzt ließ den lebensgefährlich Verletzten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik fliegen. Sein nicht mehr fahrbereiter Roller wurde sichergestellt. Auch der schwer beschädigte Kleinwagen der unverletzt gebliebenen Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme wurde seitens der Polizei das Verkehrsunfallaufnahmeteam entsandt.

Autor: cs | ots
Foto: Symbolfoto