Köln | aktualisiert | Ein 80-jähriger Mann überquerte heute die Fußgängerfurt an der Haltestelle Longericher Straße. Dabei wurde er von einer KVB Bahn erfasst und geriet unter die Bahn. Von dort rettete ihn die Kölner Feuerwehr. Unter Reanimationsbedingungen wurde er in einen Krankenwagen verbracht. Er war zunächst lebensgefährlich verletzt, verstarb aber noch an der Unfallstelle. Bei dem Mann handelte es sich um einen Touristen aus Spanien, wie die Kölner Polizei heute Morgen bestätigte.

Fotoreportage: Der Unfall an der KVB Haltestelle Longericher Straße >

Auf den Gleisen liegt eine graue Kappe, ein Schuh neben den Gleisen. Die KVB Bahn bog links stadteinwärts in Richtung Haltestelle Longericher Straße ab. Vor der Haltestelle gibt es eine mit einer Signalanlage geschützte Fußgängerfurt. Genau dort wurde der Senior erfasst. Wie und warum der Mann vor der stadteinwärts fahrenden Bahn die Gleise überquerte müssen die Ermittlungen ergeben. Die Kölner Polizei hat ein Unfallteam eingesetzt. Der Bahnverkehr ist unterbrochen und auch die Straße gesperrt. Der Mann ist lebensgefährlich verletzt und wurde im Krankenwagen reanimiert.

Autor: Andi Goral
Foto: Beim Überqueren der Gleise wurde der Senior von der KVB Bahn erfasst