Köln | Am Sonntagvormittag erfasste ein Pkw in Köln-Longerich einen Fußgänger (24) und verletzte diesen schwer. Der Fahrer des Pkws beging daraufhin Fahrerflucht, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat das Unfallopfer gegen 10:15 Uhr die Fahrbahn der Etzelstraße in Höhe des dortigen Bahnübergangs. Dort erfasste ihn ein vorbeifahrendes Fahrzeug und schleuderte ihn zu Boden. Ein Zeuge verständigte die Rettungskräfte, als der den Verletzten kurz nach dem Unfall auf dem Boden liegend auffand. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Pkw oder Geländewagen gehandelt haben. Der 24-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug nimmt das ermittelnde Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email entgegen.

Autor: cb