Köln | An der Kreuzung am Longericher S-Bahnhof ist es heute Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei PKW stießen zusammen, dabei wurde eine 40-jährige Frau eingeklemmt und schwer verletzt.

Eine 20-Jährige PKW Lenkerin war mit ihrer 40 Jahre alten Mutter und einer weiteren 20 jährigen Begeleiterin unterwegs. Auf der Rückbank ein eingepacktes Brautkleid. Im Kreuzungsbereich Militärringstraße und Grethenstraße/Volkhovener Weg in Köln-Longerich stieß der Kleinsportwagen Opel Tigra der Frauen mit einem Kastenwagen zusammen. Dabei wurde die 40-jährige Mutter so schwer eingeklemmt, dass sie von der Kölner Feuerwehr befreit werden musste. Der Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr Dr. Ruster spricht von schweren Verletzungen. Die Frau wurde unter Notarztbegleitung in eine Kölner Klinik eingeliefert.

Die beiden jungen Frauen blieben unverletzt und wollten auch nicht in eine Klinik. Der Kastenwagen war mit einem 25-jährigen Mann besetzt. Auch er blieb unverletzt und mussten nicht rettungsdienstlich behandelt werden. Die Kreuzung war kurzzeitig vollständig gesperrt. Die Kölner Polizei hat mit der Ermittlung des Unfallhergangs begonnen.

Autor: Andi Goral
Foto: Der silberne Ford-Kastenwagen traf den Opel Tigra genau auf der Beifahrerseite