Köln | Eine 23-jährige Fußgängerin wollte, nach ersten Ermittlungen der Kölner Polizei und Zeugenaussagen, die Kreuzung an der Luxemburger Straße Ecke Sülzgürtel bei Rotlicht überqueren, um eine Bahn der Linie 13 noch zu erreichen. Dabei wurde Sie vom Kleinwagen einer 65-Jährigen erfasst und schwer verletzt.

Die Polizei kann Lebensgefahr nicht ausschließen, allerdings hatte die verletzte Fußgängerin viel Glück, da eine Notärztin sofort vor Ort war. Die betreute die schwer Verletzte, die anschließend in eine Klinik gebracht wurde. Die Autofahrerin war auf dem Sülzgürtel in Richtung Klettenberg unterwegs. Sie hatte nach Aussagen von Zeugen Grün. Die Fußgängerin wurde auf den Wagen aufgeladen und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert.
Der Bahnverkehr der KVB war nicht unterbrochen, durch die Verkehrsunfallaufnahme der Spezialisten der Kölner Polizei kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Luxemburger Straße und dem Sülzgürtel in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Autor: Andi Goral