Köln | Der Überfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 20 Uhr in der Sebastianstraße. Der Räuber trug eine Kappe und eine Sonnenbrille, die Polizei sucht Zeugen.

Der Räuber betrat den Kassenraum und hielt einer 19-jährigen Angestellten, einem weiteren 22-jährigen Mitarbeiter und einem 20-jährigen Kunden eine schwarze Pistole vor. Die beiden Männer sperrte er sofort in einen Nebenraum, die Kassiererin erst, nachdem er Bargeld erbeutete. Dann flüchtete der Mann mit einem Fahrrad in Richtung Scheibenstraße.

Die Beschreibung des Täters: „Der Mann soll zwischen 20 bis 25 Jahre alt sein, schlank und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er soll eine helle Jeans, ein schwarz/weiß kariertes Oberteil mit der Aufschrift „LA“ und schwarze Schuhe getragen haben. Zudem soll er Deutsch mit Akzent gesprochen haben.“

Autor: Von Redaktion