Köln | Heute Mittag wurde eine 73-Jährige auf dem Nordfriedhof in Köln-Mauenheim von einem Unbekannten unsittlich berührt. Die Polizei Köln sucht dringend einen Zeugen, der der Senioren nach dem sexuellen Übergriff zur Hilfe gekommen war.

Die 73-Jährige war gegen 12 Uhr mit der Grabpflege beschäftigt, als sich ihr aus einem Gebüsch heraus ein unbekannter Mann näherte, berichtet die Polizei. Der etwa 30-jährige Unbekannte soll die Seniorin von hinten angegriffen und unsittlich berührt haben. Als die Frau um Hilfe rief, wurde ein Zeuge auf sie aufmerksam und rief zurück, dass er ihr zu Hilfe kommen würde. Daraufhin ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete in Richtung Etzelstraße.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, etwa 1,75 Meter groß, schlank, dunkles, welliges, kinnlanges Haar, sprach Deutsch mit Akzent, Jeanshose, helles Oberteil, gepflegtes Äußeres. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den hilfsbereiten, namentlich nicht bekannten Friedhofsbesucher, sich dringend mit dem Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de in Verbindung zu setzen.

Autor: cs, ots