Köln | In der Kölner-Neustadt Nord ist es in der vergangenen Nacht gegen 2:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, an deren Ende zwei Menschen verletzt wurden.

Zwei junge Frauen hörten Musik und tanzten in dem Grüngelände an der Maybachstraße. Ein 21-jähriger Mann forderte von den jungen Frauen die Herausgabe der Musikbox, die diese dabei hatten. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zückte er sogar eine Gaspistole. Die Frauen riefen um Hilfe und ein Anwohner schritt ein. Es kam zu einem Gerangel in dessen Folge sich ein Schuss löste. Der Angreifer wurde dabei schwer verletzt, der Anwohner leicht. Der 21-jährige Mann sei der Polizei bekannt und stationär in einer Klinik aufgenommen. Er soll, da er über keinen festen Wohnsitz verfügt, einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen den Anwohner, der den jungen Frauen zu Hilfe kam, ermittelt die Polizei, wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Autor: Von Redaktion