Köln | Äußerst brutal haben zwei junge Täter einen Taxifahrer in der gestrigen Nacht in Ehrenfeld überfallen. Sie sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht und schlugen gegen seinen Kopf. Die Täter raubten den Fahrer aus, der nahm die Verfolgung auf und stellte mit einem Kollegen einen der Täter, 27, in der Vogelsanger Straße. Die Polizei nahm den Mann fest. Der zweite Täter ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.

Die Täter stiegen an der Kreuzung Äußere Kanalstraße/Venloer Straße in das Taxi des überfallenen Fahrers kurz nach Mitternacht. Die Fahrt führte dann zum Melatengürtel wo der Überfall stattfand. Der zweite Täter soll später in Richtung Oskar-Jäger-Straße geflohen sein. Die Polizei beschreibt den Flüchtigen so: „ Er soll schlank und cirka 20 bis 30 Jahre sein. Der Räuber soll etwa 165 Zentimeter groß sein und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Mütze, Handschuhen und Jacke bekleidet.“

Hinweis auf den Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag | Foto: view7/fotolia