Köln | Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Meschenich ist am Morgen der Fahrer (44) eines Sattelzuges schwer verletzt worden. Derzeit ist die Landstraße 150 (Kerkrader Straße) voll gesperrt.

Gegen 9 Uhr war der 44-Jährige auf der Bundesautobahn 553 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. An der Anschlussstelle Brühl-Nord wollte er auf die Landstraße 150 Richtung Köln-Godorf wechseln. Nach ersten Ermittlungen befuhr der Fahrer die Ausfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der mit 28 Tonnen Sand beladene Sattelzug schlug um und kippte auf die Kerkrader Straße. Dort verteilte sich die Ladung auf der Fahrbahn. Der Fahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten ist die Landstraße 150 zwischen Kölnstraße und Bundesautobahn 555 bis voraussichtlich 14 Uhr voll gesperrt.

Autor: cs, ots