Köln | Nach einer Schlägerei auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim ist am Montagabend ein 27-jähriger Mann durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Er schwebte kurzzeitig in Lebensgefahr. Die Polizei hat eine Mordkomission eingerichtet.

Gegen 18 Uhr sei vor einer Bäckerei am Wiener Platz ein Streit zwischen mehreren Männern ausgebrochen. Zeugenaussagen zufolge versuchten zwar einige der Beteiligten den Streit zu schlichten, doch die Auseinandersetzung ging schnell in eine Schägerei über. Daraufhin soll einer der Beteiligten auf den 27-Jährigen eingestochen haben, der durch die Stichverletzung schwer verletzt wurde.

Die Polizei nahm in der näheren Umgebung drei tatverdächtige Männer (28, 28, 38) fest. Einer der Tatverdächtigen konnte jedoch noch vor Eintreffen der Polizei fliehen. Es handle sich hierbei um den mutmaßlichen Haupttäter. Er soll etwa 1,70 Meter groß sein, eine schmale Statur und kurze, schwarze Haare, sowie einen Dreitagebart haben. Zur Tatzeit soll er schwarz gekleidet gewesen sein.

Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Autor: Sean Magin
Foto: Symbolbild