Köln | Zwei Menschen wurden heute Morgen bei einem Verkehrsunfall auf dem Militärring verletzt. Ein PKW und ein LKW sollen sich auf der gleichen Fahrspur befunden haben. Als der eine dem anderen ausweichen wollte, kam es zur Kollision. Der LKW landete im Graben.

Mit leichten Knieverletzungen wurden die beiden Fahrer in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Erkenntnissen soll der LKW Fahrer den Militärring in Richtung Bonner Verteiler unterwegs gewesen sein. Wo genau der PKW sich befand müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben. Beide Unfallbeteiligte sagen aus, der jeweils andere habe sich auf der Fahrspur des anderen befunden. Der LKW landete beim Versuch auszuweichen im Graben und beschädigte dabei eine aufgestellte Hinweistafel. Der PKW schleuderte, das lassen die Spuren vermuten und kam auf der gegenüberliegenden Seite im Wald zum liegen.

Kein Gefahrgut ausgelaufen

Die Polizei rechnet mit Bergungsarbeiten, die rund ein bis zwei Stunden (Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr dürften die Maßnahmen abgeschlossen sein) dauern könnten. Der Verkehr kann allerdings die Unfallstelle in beiden Richtung passieren, so dass bei dem geringen Verkehrsaufkommen an Veilchensdienstag nicht mit größeren Behinderungen zu rechnen ist. Der LKW hatte Gefahrgut geladen, nach Auskunft der Polizei eine brennbare Flüssigkeit, von dem Stoff sei aber nichts ausgetreten.

Autor: Andi Goral