Köln | Der Fahrer eines Rollers, der am Mittwochmorgen gegen 1 Uhr schwer verunglückte war erst 16 Jahre alt. Sein Mitfahrer mit 18 Jahren wurde schwer verletzt.

Nach einem Überholmanöver auf dem Auenweg in Köln Deutz stürzte der Rollerfahrer mit seinem Beifahrer. Sie wurden über die Leitplanke in den Grünstreifen geschleudert. Nach dem Unfall flüchtete der 16-jährige Fahrer zunächst und ließ seinen Beifahrer liegen. Später kam er an die Unfallstelle zurück. Polizeibeamte führten einen Atemalkoholtest durch und stellten 1,6 Promille fest. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der 16-Jährige verfügt nicht über einen Führerschein. Der Roller ist nicht zugelassen. Das grüne Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 sei gestohlen, so die Beamten. Der junge Mann hatte, wie er gegenüber den Polizisten angab, die Buchstaben mit schwarzer Farbe nachgemalt.

Autor: Von Redaktion