Köln | Am Freitagabend gegen 20:40 Uhr hat ein 55-jähriger PKW-Fahrer auf der Hans-Schulten-Straße in Köln-Neubrück einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein 60-jähriger und seine 80-jährige Ehefrau wurden schwer verletzt. Der Unfallverursacher war so betrunken, dass die Beamten ihn in eine Ausnüchterungszelle brachten.

Der Atemalkoholtest der Polizisten ergab einen Wert von fast 2,0 Promille. Daher ordneten sie die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Der Unfallverursacher der seinen PKW auf die Gegenfahrbahn lenkte, stieß dort mit einem entgegenkommendem Fahrzeug zusammen. Die Polizeibeamten sprechen davon, dass Mann aufgrund seines Alkoholisierungsgrades nicht in der Lage war den Gesprächen zu folgen. Das Ehepaar wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Autor: Von Redaktion