Köln | Dem Unfall in Zollstock ist am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr morgens eine lange Verfolgungsfahrt auf der Autobahn vorangegangen. Der Wagen mit dem der 30-jährige Unfallfahrer unterwegs ist, war gestohlen. Der Mann wurde schwer verletzt.

Die Autobahnpolizei wollte den Mann gegen 2 Uhr morgens bei Overath auf der Bundesautobahn A 4 kontrollieren und dazu anhalten. Grund war die unsichere Fahrweise des Mannes. Anstatt anzuhalten gab der Mann Gas. Die Polizei schildert die Flucht: „Der Fahrer gab Gas und flüchtete über Stadtautobahn und Innere Kanalstraße in Richtung Zollstock. Dabei überfuhr er nach aktuellem Ermittlungsstand im Innenstadtbereich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mehrere rote Ampeln, bis er an der Einmündung Vorgebirgsstraße/Am Vorgebirgstor geradeaus von der Fahrbahn abkam. Polizisten, die zum Unfallzeitpunkt mehrere hundert Meter hinter dem Flüchtenden fuhren, leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.“

Autor: Von Redaktion