Köln | Zu einem kuriosen Unfall wurde heute Morgen die Kölner Polizei im Dahlienweg in Seeberg gerufen. Eine Frau hatte den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang verwechselt und ihren Ford Ka im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses „geparkt“. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Der Ford war direkt vor dem Hauseingang geparkt. Die Frau, so ein Polizeibeamter vor Ort habe wahrscheinlich den Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt. Sie war dann über den Bürgersteig auf den Treppenabgang geraten und von dort in den Hauseingang. Dabei traf sie mit dem Wagen die Tür so, dass die Flügeltüre einfach aufging. Da sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand im Hausflur aufhielt, wurde niemand verletzt. Auch die Fahrerin des Kleinwagens kam mit dem Schrecken davon und auch der Wagen ist kaum beschädigt. Lediglich die Bergung dürfte sich etwas schwieriger gestalten.

Autor: Andi Goral