Köln | In der Severinstraße hat die Stadt Köln ein Hotel angemietet, um Personen unterzubringen. Es handelt sich nicht um eine Flüchtlingsunterkunft. Dort kam es in der letzten Nacht zu einem Streit zwischen einem Bewohner und einem Wachmann. Der Wachmann wurde lebensgefährlich und ein weiterer Bewohner, der dem Wachmann zu Hilfe eilte, schwer verletzt.

Der Streit eskalierte gegen 2 Uhr. Der Wachmann geriet mit einem 22-Jährigen in Streit. Dieser verletzte den Wachmann mit einem Messer lebensgefährlich. Der 43-jährige Bewohner des Hotels wollte helfen und wurde von dem 22-Jährigen ebenfalls mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt. Sein Gesundheitszustand gilt aktuell als stabil. Die Polizei nahm noch am Tatort den 22-Jährigen fest. Die Hintergründe der Tat seien noch Teil der Ermittlungen, so die Polizei, die gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Köln eine Mordkommission einsetzte.

Autor: Von Redaktion