Köln | Am gestrigen Donnerstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Finkenberg zwischen einem Motorradfahrer und einem KVB-Linienbus. Der 55-jährige Motorradfahrer soll sich bei dem Unfall schwer verletzt haben, als er im Kreuzungsbereich mit einem Linienbus der KVB kollidierte und stürzte.

Gegen 8:50 Uhr befuhr der Kölner mit seiner Honda die Steinstraße in nördlicher Richtung. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr er vor der Kreuzung Steinstraße/Theodor-Heuss-Straße/Hohenstaufenstraße an mehreren wartenden Fahrzeugen links vorbei. Anschließend scherte der 55-Jährige nach rechts ein, um weiter geradeaus zu fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden KVB-Linienbus, dessen 41-jähriger Fahrer von der Steinstraße nach links in die Theodor-Heuss-Straße abbiegen wollte, schildert die Polizei Köln. Bei dem missglückten Bremsmanöver geriet der Kradfahrer zunächst ins Schleudern, stürzte und rutschte in die Seite des Busses.

Der Honda-Fahrer erlitt Knochenbrüche. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Autor: ib