Köln | Gestern Abend haben bislang Unbekannte mehrere Stadtbahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) in Mülheim beschossen. Verletzt wurde niemand, erklärte heute die Polizei Köln. Die sucht nun dringend Zeugen.

In der Zeit zwischen 23.05 Uhr bis 23.33 Uhr wurden laut Polizei insgesamt vier Stadtbahnen beschädigt. Die Bahnen der Linie 4 waren zu dem Tatzeitpunkt zwischen den Haltestellen „Köln/Messe“ und „Köln/Stegerwaldsiedlung“ unterwegs. Die Züge waren überwiegend mit Fußballfans, die sich auf der Rückfahrt vom Public Viewing an der Arena befanden, besetzt. Verletzt wurde laut Polizei niemand, jedoch sei ein erheblicher Sachschaden entstanden. Bei der Spurensicherung durch die Polizeibeamten wurden an mehreren Waggons Einschusslöcher festgestellt. An einer Bahn waren fünf Fensterscheiben des hinteren Waggons zerbrochen. Unklar ist derzeit noch, mit was für einem Gegenstand der oder die Unbekannten die Scheiben beschädigt haben.

Die Polizei Köln sucht daher Zeugen, die in der Nähe der Bahngleise oder an KVB-Haltestellen verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 4 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs | ots
Foto: Symbolfoto