Köln | aktualisiert 15:02 Uhr | aktualisiert 18:12 Uhr |Aktuell: Laut KVB fahren auf der Linien 3 und 4 einzelne Bahnen zurzeit nicht nach Fahrplan. Heute Mittag ereignete sich kurz vor dem Wiener Platz ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Radfahrer geriet dabei unter eine KVB-Bahn und wurde schwer verletzt. Derzeit gibt es Verkehrsprobleme am Bergischen Ring und die KVB-Bahnen fahren nicht.

Die Unfallursache ermittelt derzeit das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei. Wie sich der Unfall ereignet hatte, so der Einsatzleiter aus Deutz ist noch nicht klar. Die Polizei geht davon aus, dass der 45-jahrige Fahrradfahrer wahrscheinlich die Fahrbahn queren wollte und dabei die herannahende Bahn übersehen haben könnte. Zunächst ging die Polizei nur von schweren Verletzungen aus, mittlerweile soll der Zustand des Mannes doch lebensbedrohlich sein.

Auch in der Bahn gab es zwei oder drei Verletzte, eine Frau, die in unmittelbarer Nähe des Unfallgeschehens war, erlitt einen Schock. Zwei weitere Personen in der Bahn sollen ebenfalls verletzt sein. Der KVB-Fahrer wurde zum betriebsärztlichen Dienst gebracht.

Der Einsatzleiter rechnet noch mit Verkehrsbehinderungen von etwa 30 Minuten. Der Autoverkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Autor: Andi Goral
Foto: Ein Radfahrer geriet heute unter eine KVB Bahn am Bergischen Ring