Köln Nachrichten Köln Blaulicht

feuer_1842014

Mülheim: Vier Verletzte bei Brand in der Graf Adolf Straße

Köln | Bei einem Brand in der Graf Adolfstraße in Köln-Mülheim wurden am späten Abend vier Menschen verletzt. Der Brand brach im dritten Obergeschoß eines Altbaus aus. Drei Menschen wurden von der Feuerwehr gerettet.

feuer_18042015

In diesem Haus brach im dritten Obergeschoß das Feuer aus.

Eine Person befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch in der Brandwohnung und musste von den Feuerwehrmännern gerettet werden. Sie erlitt schwerere Verletzungen, so der Einsatzleiter Philipp Hessemer. Zwei Personen hielten sich im Dachgeschoss darüber auf, auch sie wurden ins Freie gebracht. Eine weitere Person wurde aus dem dritten Obergeschoß gerettet. Diese drei Personen hatten Rauchgas eingeatmet. Alle Verletzten, die zuvor mit Fluchthauben über das Treppenhaus ins Freie geführt worden waren, wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Nachlöscharbeiten dauern an, weil es sich bei dem Gebäude um einen Altbau mit Holzdielenböden handelt. Die Ursachenermittlung obliegt der Polizei.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

feuerwehr_2010

Köln | Die Kölner Feuerwehr löschte kurz nach Mitternacht einen Brand in einem Motorschiff, dass im Mülheimer Hafen vor Anker liegt. Dämmmaterialien haben Feuer gefangen. Die Löscharbeiten, so Einsatzleiter Dr. Leupold, schritten schnell voran, weil die Einsatzkräfte von Land aus arbeiten konnten. Das Schiff ist mit Bitumen beladen. Menschen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

polizeikoeln_23_06_17

Köln | Seit vergangenem Montag, 19. Juni, 17:20 Uhr, wird aus dem Therapeutischen Zentrum Mädchenheim Gauting (Landkreis Starnberg) die 14-jährige Chantal Schniedermann vermisst. Eine Anlaufadresse sei nicht bekannt, jedoch könnte sich Chantal auf den Weg in Richtung Köln gemacht haben, da dort ihre Familie zu Hause ist, sagt die Polizei Köln und bittet um Hinweise.

Bergisch Gladbach | Um 3 Uhr morgens wurde die Kreisfeuerwehr Bergisch-Gladbach über eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Britanniahütte in Paffrath informiert. 38 Einsatzkräfte aus Paffrath- Hand und Stadtmitte sowie ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz. Schon von weitem, so berichten die Einsatzkräfte, war in der Nacht der Feuerschein zu sehen.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets