Köln | Gegen 18:30 Uhr fuhr eine 7-Jährige auf dem  Gerhard-Marcks-Weg mit ihrer Großmutter, 54. Ein Mountainbikefahrer kam den Beiden kurz vor dem Lindenweg entgegen. Ohne seine hohe Geschwindigkeit zu reduzieren passierte er die beiden Radlerinnen. Das Kind verlor die Kontrolle über sein Rad, stürzte und verletzte sich mehrfach. Der Mountainbikerüpel, kommentierte und fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen und Menschen, die Angaben zum dem Radlrüpel machen können.

Dem gestürzten Kind soll der Mountainbikefahrer nach Polizeiangeben noch die Worte „Gern geschehen!“ gesagt haben, bevor er weiterfuhr. Der Unfallflüchtige wird von der Kölner Polizei so beschrieben: „Der Flüchtige ist etwa 50 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat eine trainierte Figur, trug eine Glatze oder sehr kurze Haare sowie eine Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einem eng anliegenden T-Shirt.“

Autor: ag
Foto: Symbolfoto